Willkommen

Der Deutsche Brass Band Verband e. V. ist der nationale Dachverband der deutschen Brass Bands.
Oberstes Ziel seiner Arbeit ist die Förderung und der Aufbau der Brass Band Kultur in Deutschland im Allgemeinen und die Stärkung und Weiterentwicklung der deutschen Brass Band Szene im Speziellen.

News

Zur Bekämpfung und Eindämmung der Corona-Pandemie spricht sich der Bundesmusikverband Chor & Orchester für eine 2G-plus-Regelung aus. Damit empfiehlt der Spitzenverband der Amateurmusik in Deutschland den 100.000 Musikensembles und 14,3 Millionen Amateurmusizierenden als bestmöglichen Schutz vor dem Corona-Virus beim gemeinsamen Musizieren eine Kombination der beiden wirksamsten Schutzmaßnahmen Impfung und zusätzlicher Testung.
11Nov

Nachruf Prof. Dr. Hans-Walter Berg

11 Nov, 2021 |
Mit seinem jahrzehntelangen unermüdlichen Wirken hat er fundamentale Grundlagen für die deutsche Blasmusikkultur geschaffen und ganze Generationen von aktiven Dirigentinnen und Dirigenten geprägt.
Mehr Infos
In der A-Section erreicht die 3BA Concert Band fantastische 193,3 Punkte. Da sie damit zugleich den höchsten Punktwert bei den German Open erzielt, wird der 3BA Concert Band der von der EIBACH-Stiftung gesponserten "Eibach-Preis" iHv 1.000 € verliehen.
Mehr Infos
Die Entscheidung ist gefallen - die Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V. (BDMV) hat sich final für die beiden Städte Ulm und Neu-Ulm als Ausrichter des Deutschen Musikfestes 2025 entschieden.
Mehr Infos
The European Brass Band Festival (EBBF) 2022 programme has been announced! Plus don’t miss out on the chance to gain priority booking to attend the European Brass Band Championships in association with World of Brass, which will form part of the Festival.
Seite 4 von 6 [4]